Ideenwerkstatt in der St. Martin-Kirche Oelixdorf

Am 6. November 2023 trafen sich die Gemeindemitglieder der Kirchengemeinde und auch der Gemeinde in unserer Kirche St. Martin, um gemeinsam mit uns - dem Kirchengemeinderat - über die Zukunft unserer Kirche St. Martin zu diskutieren und Ideen zu sammeln zum Thema, was Kirche "über den Kirchturm hinaus" zusätzlich noch sein kann und sollte. Hierbei ging es rein um Ideenfindung und den Austausch miteinander.

Die Resonanz an diesem Abend war sehr erfreulich: in der angenehm gefüllten Kirche wurde in Gruppen diskutiert und es gab jede Menge tolle Ideen, die aufgeschrieben wurden und die Sie hier im Anhang finden.

Einige der Anwesenden haben zudem mit der Weitergabe ihrer Mail-Adresse die Bereitschaft gezeigt, sich weiter zu engagieren.

Auch darüber freuen wir uns und werden zu Beginn des Jahres den Kontakt aufnehmen.

Das weitere Vorgehen wird nun sein, die Ideen zu bündeln und Umsetzungsmöglichkeiten zu konzipieren.

Sollten Sie weitere Ideen, Wünsche oder Fragen haben, lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie dazu gern die Mail-Adresse des Pastorats.

Im Gegenzug halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden und organisieren zeitnah weitere gemeinsame Veranstaltungen zur Konkretisierung.

Ergebnisse der Ideenwerkstatt